Folgt uns auch über unseren Facebook-Kanal. Aktuelle Spielinfos, Fotos und Details der Auswärtsspiele bringen Euch immer auf den aktuellsten Stand.

Starker Aufschlag

Tennisjugend eröffnete Stand auf Nikolausmarkt.

Die Jugendlichen des Tennisclubs sprühen vor Ideen und Tatendrang, wobei sie auf sich und ihren Sport aufmerksam machen und nebenbei noch ihren Verein in der Öffentlichkeit präsentieren möchten. Vor Kurzem haben sie schon an einem Wettbewerb teilgenommen, für den sie einen Film gedreht haben. Es ging dabei darum, die Aktivitäten in ihrem Verein möglichst eindrucksvoll und spektakulär darzustellen. Die Konkurrenz war groß. Der Preis für den besten Film wäre ein Tag mit den Weltklassespielern Alexander Zverev und Dominic Thiem auf der heimischen Anlage gewesen. Am Ende reichte der sehr gute Platz 4 in der Wertung leider nicht für diesen Matchball.

Am vergangenen Samstag schlugen sie dann beim Nikolausmarkt erneut auf, wiederum zum ersten Mal auf einem ungewohnten Spielfeld. Und wieder war es eine starke Mannschaftsleistung, die sie abgeliefert haben. Die Organisation, die aufgrund der vielen zu beachtenden Vorschriften und rechtlichen Stolpersteinen zwar ohne Unterstützung der Erwachsenen noch nicht möglich gewesen wäre, hat aber letztlich vom Auf- und Abbau des Standes bis zur Bewirtung der Gäste hervorragend geklappt. Anfänglich tummelten sich leider nicht allzu viele Besucher auf dem Nikolausmarkt, abends ging es dann aber doch noch einmal richtig rund, und für eine Stunde hatten die Jugendlichen eine Menge zu tun, um den Teig zu Crêpes zu verarbeiten, Glühwein (alkoholfrei!) auszuschenken und die Einnahmen zu verwalten, die zur Jugendarbeit und zur Förderung ihrer kreativen Initiativen verwendet werden sollen.

Am Schluß stand ein rundum zufriedenes Team, das eine Menge Erkenntnisse sammeln konnte für die geplante Wiederholung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr. Die Erfahrung mit dem ausgearbeiteten Konzept hat den Jugendlichen schon jetzt genügend Sicherheit gegeben, mit ihren kreativen Ideen weiterzumachen und zukünftig dann auch reine Jugendprojekte auf den Weg zu bringen. Viele Eltern haben dafür schon ihre Unterstützung zugesagt. So ein starker Aufschlag schafft das Selbstvertrauen für den kommenden Spielverlauf. Weiter so!


Bild: Unser Glühweinstand-Team

---------------------------------

Folgt uns auf

unserer Facebook-Seite.

---------------------------------

Wichtige Links:

---------------------------------

Grand Slam Turniere:

---------------------------------

Rechtliches:

Folgt uns auf

unserer Facebook-Seite.

---------------------------------

Wichtige Links:

---------------------------------

Grand Slam Turniere:

---------------------------------

Rechtliches:

smily Viel Spaß beim Tennis spielen!