Turniersieg in Büchlberg

Vilsbiburger Spitzendoppel verteidigt Titel

Bei idealen Wetterverhältnissen fand am Wochenende vom 12./13. September das 2. Büchlberger Doppelturnier statt. 32 Teams lieferten sich spannende Partien um den Wanderpokal und Preisgelder. Das Turnier startete am Samstag mit der Gruppenphase, wobei in der Gruppe A nur Spieler der Leistungsklassen 2 bis 14 zugelassen waren. Mit dem Wanderpokal im Gepäck starteten hier auch die beiden Vorjahressieger aus Vilsbiburg, Leroy Franke und Daniel Geiger. Bereits in der Gruppenphase ließen die beiden Cracks, die in Vilsbiburg in der Bayernliga auflaufen, mit souveränen Siegen keine Zweifel darüber aufkommen, dass sie auch in diesem Jahr wieder zum engsten Favoritenkreis gezählt werden müssen. Mit vergleichbaren Ergebnissen marschierte das eingespielte Team überlegen durch die Hauptrunde bis ins Finale. Hier trafen die Vilsbiburger auf Martin Haunfellner und Günter Schlegel vom TC Wallersdorf-Ramsdorf, denen sie am Ende mit 6:2/6:4 keine Chance ließen. Somit war ihnen in einem starken Teilnehmerfeld die Titelverteidigung geglückt, und sie konnten den Pokal wieder nach Vilsbiburg mitnehmen.

Bild: Leroy Franke (links) und Daniel Geiger nehmen nach ihrem souveränen Auftritt in Büchlberg das Preisgeld und den Wanderpokal, überreicht von Mario Feucht (Turnierleitung), in Empfang, um ihn wieder nach Vilsbiburg zurückzubringen.

Mitglied werden?

Hast Du Interesse bei uns Mitglied
zu werden oder möchtest du dich über unsere Beiträge informieren? Alles zum Thema "Mitgliedschaft" findest Du hier ✌️