EDEKA-Wolf Jugend-Cup auf der Tennisanlage

LK-Turnier für 3 Altersklassen mit sehenswerten Duellen

Das einzige LK-Turnier, das umständehalber in diesem Jahr in Vilsbiburg abgehalten werden konnte, war zum wiederholten Mal der EDEKA-Wolf Jugend Cup, der wie immer für Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ausgeschrieben war. Sponsor Marco Wolf unterstützt sehr gerne auf diese Art die Jugendarbeit des Tennisvereins, die ihm in ihrer Struktur und die dadurch erzielten Erfolge überzeugt.

In drei Altersklassen hatten sich dabei immerhin 15 Teilnehmer angemeldet. Bei idealen Wetterverhältnissen lieferten sich die jungen Cracks spannende Wettkämpfe, bei denen in der Altersklasse M18 (männlich 18) die beiden Vilsbiburger Finn Zehentbauer und Luca Merli das Endspiel bestritten. Hier ließ Merli seinem Vereinskameraden allerdings keine Chance und siegte mit 6:2/6:0. Ausgesprochen eng verlief das Finale in der Gruppe M14. Jan Schejbal von der SV Bayerisch Eisenstein und Maximilian Göbl vom TC Hengersberg hatten bis hierher ihre Gegner ziemlich locker besiegt. Im direkten Vergleich lieferten sie sich aber ein Duell auf Messers Schneide, bei dem am Ende Maxi Göbl äußerst knapp mit 7:6/7:6 die Oberhand behielt. In der weiblichen Konkurrenz bis 16 Jahre (W16) standen sich Madeleine Salzberger von der SV Wacker Burghausen und das vilsbiburger Nachwuchstalent Nadya Hendrata im Finale gegenüber. Nachdem Hendrata sich im Halbfinale noch von ihrer Gegnerin hatte verunsichern lassen, spielte sie hier um den Turniersieg wieder gewohnt sicher und druckvoll und sie ließ keinen Zweifel darüber, daß sie die Trophäe mitnehmen wollte. Sie siegte überlegen mit 6:4/6:2.

Bild: Sponsor Marco Wolf (rechts) bei der Übergabe des Preises für den Sieger der Alterklasse M18, Luca Merli (2. v. rechts), sowie dessen Endspielgegner Finn Zehentbauer (links) und Abteilungsleiter Marcus Zehentbauer.

Mitglied werden?

Hast Du Interesse bei uns Mitglied
zu werden oder möchtest du dich über unsere Beiträge informieren? Alles zum Thema "Mitgliedschaft" findest Du hier ✌️