Lucas Deliano Niederbayerischer Meister

Vilsbiburger holt in überragender Manier den Titel in der Kategorie U14

Am vergangenen Wochenende fanden in Straubing die Niederbayerischen Jugendmeister-schaften statt. Mit dabei waren auch wieder einige Nachwuchsspieler aus Vilsbiburg. In der Kategorie M14 trat mit Lucas Deliano der Topfavorit vom TC Grün-Weiß an, der folglich auch an Nummer 1 des Starterfeldes gesetzt war.

Obwohl das Feld seiner Konkurrenten, bezogen auf deren Leistungsklassen, nicht wirklich furchteinflößend war, marschierte Deliano doch mit beeindruckender Leichtigkeit durch die einzelnen Partien, wobei er in den vier Begegnungen insgesamt lediglich 4 Spiele abgab. Von seinen Trainern auf Angriff programmiert, folgte er von Beginn an deren Anweisungen und ging aggressiv und offensiv in seine Spiele

Sein erster Gegner, Marius Braun vom TC Hengersberg, mit LK18 noch einer der stärkeren Teilnehmer, mußte 1:6/1:6 eine deutliche Niederlage einstecken. Benedikt Deger vom TC Künzing wurde in der nächsten Runde von dem Vilsbiburger mit 6:0/6:0 regelrecht deklassiert. Keinen Deut besser erging es im Halbfinale Christoph Größl vom TC Hengersberg. Auch gegen ihn gewann Deliano mit 6:0/6:0. Im Endspiel wartete nun Nicolas Hutterer vom TC Bad Füssing. Auch hier ließ das vilsbiburger Talent nichts anbrennen, als er ihn mit 6:1/6:1 vom Platz kegelte.

In der gleichen Gruppe mußte auch der Vilsbiburger Sebastian Hüther antreten. Er unterlag aber gegen Simon Stockinger vom DJK-TC Büchlberg gleich in der ersten Runde mit 2:6/1:6

In der Gruppe M16 startete von den vilsbiburger Jugendlichen Philipp Horak, der seine bei-den ersten Runden gegen Nico Fuchs vom TC Freyung (6:1/6:1) und Roman Bauer vom TC Hengersberg (6:3/6:3) sicher gewann. Im Halbfinale war dann leider gegen den ein Jahr älte-ren Lukas Artner vom TC Zwiesel Schluß. In einer sehr engen Begegnung verlor Horak nach 4:6/6:3 den Matchtiebreak mit 6:10.

Nadya Hendrata hatte nach Freilos in der ersten Runde wieder das Pech, in ihrer ersten Be-gegnung gegen die zweitstärkste des Feldes und spätere Finalteilnehmerin Magdalena Rode vom TC Grün-Weiß Dingolfing antreten zu müssen. Sie war hier chancenlos und unterlag mit 0:6/0:6.


Bild: Lucas Deliano ist neuer Niederbayerischer Meister der Kategorie U14 und freut sich über seinen Pokal und die überreichte Urkunde.

---------------------------------

Folgt uns auf

unserer Facebook-Seite.

---------------------------------

Wichtige Links:

---------------------------------

Grand Slam Turniere:

---------------------------------

Rechtliches:

Folgt uns auf

unserer Facebook-Seite.

---------------------------------

Wichtige Links:

---------------------------------

Grand Slam Turniere:

---------------------------------

Rechtliches: